Interview: Was bewegt Führungskräfte?

 in Führen, Karriere, Kompetenzen

Welche Eigenschaften und Kompetenzen brauchen Führungskräfte? Warum braucht man einen Führungswillen? Wie wird man zu einer guten Führungskraft? Was sind typische Führungsfehler? Wie sieht die Zukunft der Führung aus? Das sind einige der Fragen, die mir Robert Nobiling, Personalleiter der Bundesagentur für Arbeit (BA) in Hamburg in diesem Interview beantwortet. Das Reinhören lohnt sich.

Blog_Interview_Nobiling_1

Jürgen Wulff im Interview mit Robert Nobiling

„Das Aufgabenfeld von Führungskräften ist in den letzten Jahren sehr komplex geworden. Es stellt sich die Frage: Wie kann ich täglich meine Aufgaben priorisieren?“
„Ich halte deutsche Führungskräfte für sehr gut. Ein Großteil der Führungskräfte ist auch sehr reflektiert, was das eigene Führungsverhalten angeht.“

Robert Nobiling

„Ganz viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwarten tatsächlich Wertschätzung und Lob – das kommt gelegentlich in der Führungarbeit durchaus mal zu kurz .“
„Ich würde den Führungskräften als Ratschlag mit auf den Weg geben, auch die eigene Entwicklung immer jedes Jahr im Blick zu behalten und auch die eigene Qualifizierung und Weiterentwicklung für sich zu planen.“

Inteview als mp3 herunterladen.

Ich möchte mich zum Newsletter anmelden und habe die Datenschutzerklärung gelesen 

Letzte Beiträge
Schnellkontakt

Ich bin gerade nicht da? Dann hinterlassen Sie mir eine kurze Nachricht und ich melde mich schnellstmöglich bei Ihnen.

Nicht lesbar? Neuer Text. captcha txt

Wonach suchen Sie?

Rezension: Das anständige Unternehmen von Reinhard K. Sprenger - Jürgen WulffMarketing für Teamtage - Jürgen Wulff