Behalten Sie den Durchblick

juergenwulff-0843a-1024

Die Arbeit im Führungsalltag nimmt jedem von uns immer mal wieder den Blick für die gesetzten Ziele. Ich helfe Ihnen dabei, wieder klare Sicht zu erhalten und persönliche Ziele zu verwirklichen.

Typische Führungsthemen, bei denen ich 1:1 unterstütze, sind beispielsweise

  • Vorbereitung von schwierigen Mitarbeiter-Gesprächen
  • Coaching von Verhandlungssituationen
  • Kommunikation gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Mitarbeitern wirksamer gestalten
  • Eigene Work-Life-Balance bewahren
  • Probleme in Mitarbeiter-Teams analysieren und beseitigen
  • Persönliche Karriereziele bestimmen und erreichen

Für Online-Coachings verfüge ich über einen eigenen Online-Coachingraum, der in Deutschland gehostet ist und damit den Datenschutz gewährleistet.

Hilfreiche Werkzeuge für das Coaching

In meinen Coachings arbeite ich unter anderem mit drei wichtigen Werkzeugen, die sich als sehr hilfreich erwiesen haben:

Professional Fulfilment Analyse

Die von mir entwickelte Professional Fulfilment Analyse ermittelt über einen Online-Fragebogen die Umsetzungsstärke im beruflichen Umfeld und den Grad der Selbstverwirklichung. Blockaden und Hindernisse können so schnell aufgespürt und beseitigt werden.

Die Kompetenzenbilanz

Die Kompetenzenbilanz ist ein bewährtes Werkzeug zur Ermittlung der eigenen Kompetenzen. Das ist insbesondere bei beruflichen Veränderungen und zur Vorbereitung von Assessments sehr hilfreich. Als zertifizierter Kompetenzenbilanz-Coach begleite ich den Prozess. Eigenarbeit und gemeinsames Betrachten der Ergebnisse wechseln sich ab.

Identity Compass - Jürgen Wulff - DIE/WULFF/STRATEGIE - Orientierung im Management

Der Identity Compass erfasst Denkmuster und Handlungsvorlieben im beruflichen Umfeld. Sie erfahren durch den Online-Fragebogen, wie Sie selbst und andere „ticken“. So können Sie Verhalten gezielt anpassen und mögliche Blockaden aufheben. Ich bin weltweit einer der ersten Consultants für dieses Verfahren und besitze eine über 20-jährige Erfahrung.

  • Das sagen meine Kunden

    Herr Wulff konnte mir in Punkto Strategieberatung Karriere schnell und unkompliziert weiterhelfen. Herausragend war dabei dass Herr Wulff äußerst flexibel auf meine Gesprächwünsche einging. Meine Situation konnte er kompetent analysieren, und mir gute und brauchbare Tipps und Werkzeuge mit auf den Weg geben. Ich bin begeistert, werde seine Dienstleistung gerne wieder in Anspruch nehmen, und kann seine Beratung bedingungslos weiterempfehlen.

    Dominik
    Dominik
  • Das sagen meine Kunden

    Bei Jürgen merkt man als Teilnehmer schnell, dass er klare Leitlinien im kompetenten Führungshandeln verfolgt und dabei auf einen breiten Erfahrungsraum zurückgreifen kann. So gelingt es ihm, auf die Herausforderungen der verschiedenen Ebenen im Führungsalltag einzugehen. Vielen Dank für die Begleitung in meiner neuen Führungsrolle!

    S.R.
    S.R.
  • Das sagen meine Kunden

    Lieber Jürgen, die Modulreihe ist eine sehr geeignete Fortbildung für Führungskräfte.

    Jedes Modul bietet die Möglichkeit, sich intensiv mit einer Thematik auseinander zu setzen und Neues zu erfahren und zu lernen.

    Es ist Dir mit Deinen Kompetenzen und Erfahrungen gelungen, der Gruppe die Themen nahe zu bringen und die Gruppe aktiv in die Schulung einzubinden. Ebenso hatte jeder Teilnehmer die Möglichkeit, sich mit seinen besondere Themen einzubringen und in den Erfahrungsaustausch zu gehen. Es war viel Raum für die Bedürfnisse der Teilnehmer und für Querschnittsthemen. Du hast Dich stets flexibel auf die Gruppe eingestellt und konntest zu allen Problemlagen beitragen und tolle Lösungsvorschläge- und Ansätze liefern.

    Durch Deine offene, vertrauensvolle, empathische und auch humorvolle Art hat die Veranstaltung sehr viel Spaß gemacht.

    Vielen Dank dafür 🙂

    Markus Eggert
    Markus Eggert Abteilungsleitung
  • Das sagen meine Kunden

    Herr Wulff hat mich auf dem Weg vom Führungskräftenachwuchs zur Teamleiterin bis hin zur Abteilungsleiterin begleitet und mich im Umgang mit Mitarbeitern und Kollegen gestärkt. Des Weiteren haben wir zur Erhöhung der Teammotivation im letzten Jahr gemeinsam eine Strategie und deren Umsetzung erarbeitet. Hierbei wurde mir erneut bestätigt, dass Herr Wulff sich rasch in Situationen hinein denken kann und mir sehr gute Ratschläge unterbreiten kann, die leicht in der Praxis anwendbar sind.

    Amina Bartmann
    Amina Bartmann Wärtsilä SAM Electronics GmbH
  • Das sagen meine Kunden

    Noch einmal vielen Dank für das großartige Seminar. Ich habe persönlich sehr viel daraus mitgenommen und freue mich schon, mein neues Wissen in kommenden Bewerbungsgesprächen oder anderen Situationen unter Beweis stellen zu dürfen.

    S.P.
    S.P.
  • Das sagen meine Kunden

    Herr Wulff kann sich gut in andere hineinversetzen, findet einen wirksamen Zugang und schafft Vertrauen. Er hat ein breites Wissen und vermittelt erprobte und gelebte Vorgehensweisen und Lösungen. Das ist für Führungskräfte unter hohem Zeitdruck eine enorme Hilfestellung. Ich konnte so die Hinweise schnell in meiner täglichen Praxis umsetzen. Herr Wulff spricht auch unangenehme Wahrheiten an. Die Termine sind zum Teil anstrengend, trotzdem habe ich mich wohlgefühlt.

    Joachim Stahmer
    Joachim Stahmer Leitung Fachbereich Beihilfebearbeitung, Freie und Hansestadt Hamburg
  • Das sagen meine Kunden

    Das Coaching-Programm bei Jürgen Wulff war für mich sehr erfolgreich. Ich konnte so meine theoretischen Kenntnisse optimal in der Praxis umsetzen und ein wichtiges Projekt erfolgreich abschließen. Herr Wulff ist analytisch stark, fachlich fordernd und dabei menschlich und humorvoll. Auch nach Jahren halte ich noch Kontakt und zähle auf seinen Rat.

    Franz Petter
    Franz Petter Feuerwehr Hamburg
Schnellkontakt

Ich bin gerade nicht da? Dann hinterlassen Sie mir eine kurze Nachricht und ich melde mich schnellstmöglich bei Ihnen.

Nicht lesbar? Neuer Text. captcha txt

Wonach suchen Sie?

Cover Zielführend

Zielführend – Unternehmen brauchen Führung, Führung braucht Orientierung

Das Praxisbuch für Führungskräfte.